Kreisverband Mannheim

Tarifergebnis Bauhauptgewerbe und SOKA -Bau

Auf der Sitzung des Kreisverbandes Mannheim und der Fachgruppe Bauhauptgewerbe konnte der KV-Vorsitzende Klaus Leger gemeinsam mit dem FG-Vorsitzenden Hans-Jürgen Leidal Kollegen aus beiden Gruppen begrüssen. Zudem war es gelungen Christian Hellberg von der SOKA -Bau als Referenten zu gewinnen. Auch der zuständige Sekretär Christoph Bahn war anwesend. Kollege Leidal berichtete zunächst über die vergangene Tarifrunde im Bauhauptgewerbe , stellte nochmals die Ergebnisse dar und wertete das Gesamtergebnis als Erfolg der IG BAU und der Kollegen. Hierin ergänzt wurde er in ausführlicher Form von dem Kollegen Bahn.
Daraufhin referierte der Kollege Hellberg sehr ausführlich über die SOKA - Bau und die einzelnen Rentenblöcke. In der anschliessenden Diskussion konnten sowohl alle Fragen zur Tarifrunde als auch zu SOKA -Bau in aller Ausführlichkeit beantwortet und diskutiert werden.
Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung.

Informationsveranstaltung mit SPD-Gemeimderatsmitglied Ralf Eisenhauer im Franklin-Areal

Kollegen des Kreisverbandes Mannheim trafen sich am 16.05.2018 mit unserem Kollegen Ralf Eisenhauer, Mitglied der SPD Gemeinderatsfraktion Mannheim zu einem regen Gedankenaustausch zur aktuellen Bebauungssituation im Käfertaler Franklinareal.
Auch über die Wohnungsbaupolitik der Stadt Mannheim und dem Bemühen der Stadt , Mietraum auch für kleine Einkommen zu realisieren wurde heftig diskutiert.
Es war nach Einschätzung aller Beteiligten ein sehr informativer Abend.
Der Kreisvorsitzende Klaus Leger bedankte sich im Anschluss bei Ralf Eisenhauer, verbunden mit der Hoffnung und der Erwartung, daß dieser Dialog fortgesetzt wird.

Der Kreisverband Mannheim lädt mit dem Arbeitskreis Senioren ein zur Informations-und Diskussionsveranstaltung:

Unser Kollege Ralf Eisenhauer ,Vorsitzender der SPD Gemeinderatsfraktion Mannheim und Mitarbeiter der MWS Projektentwicklungsgesellschaft mbH, wird über den neuen Stadtteil „Franklin“ und die Wohnungsbaupolitik der Stadt Mannheim informieren.
Am 16.05.2018 um 17. 00 Uhr im ZEITSTROMHAUS, Birkenauerstr., 68309 Mannheim, Haltestelle Platz der Freundschaft (Straßenbahnlinie 5).
Info: Mitgliederbüro Mannheim 0621-123469 90

Der Vorstand wurde am 4. November 2016 gewählt.
Die Amtszeit geht vom 4.11.2016 bis 31.12.2020

Vorstand KV MANNHEIM