Kreisverband Mannheim

EINLADUNG zur KREISVERBANDSSITZUNG am 13.11.2018

Am 13.11.2018 findet im DGB Haus Mannheim im Willi Bleicher Saal unsere diesjährige Kreisverbandsversammlung gemeinsam mit der Fachgruppe Bauhauptgewerbe statt.
Themen werden sein: der Tarifabschluss im Bauhauptgewerbe und Informationen zu SOKA BAU.
Einladungen mit Tagesordnung erfolgen zeitnah auf dieser Seite und im GRUNDSTEIN.
Beginn der Veranstaltung : 18:30Uhr.

Bitte Termin vormerken und bitte zahlreich erscheinen.

Klaus Leger
Kreisverbandsvorsitzender

Nordbaden Senioren und der
Kreisverband Mannheim

laden ein am;
11. Oktober 2018, 10.00 h
in das
Technikmuseum Mannheim

Das TECHNOSEUM ist eines der großen Technikmuseen in Deutschland. Die Ausstellung zeigt 200 Jahre Technik- und Sozialgeschichte. Sie steht mit ihren Experimentierstationen zu Naturwissenschaft und Technik für experimentelles Begreifen mit Spaß und Staunen. Kommen Sie mit auf eine interaktive Zeitreise!

Treffpunkt: Eingang Technikmuseum
Anschließend ist ein gemeinsames Mittagessen geplant.
Anmeldung bei Werner Kinder, Tel. 0621 892691

Informationsveranstaltung mit SPD-Gemeimderatsmitglied Ralf Eisenhauer im Franklin-Areal

Kollegen des Kreisverbandes Mannheim trafen sich am 16.05.2018 mit unserem Kollegen Ralf Eisenhauer, Mitglied der SPD Gemeinderatsfraktion Mannheim zu einem regen Gedankenaustausch zur aktuellen Bebauungssituation im Käfertaler Franklinareal.
Auch über die Wohnungsbaupolitik der Stadt Mannheim und dem Bemühen der Stadt , Mietraum auch für kleine Einkommen zu realisieren wurde heftig diskutiert.
Es war nach Einschätzung aller Beteiligten ein sehr informativer Abend.
Der Kreisvorsitzende Klaus Leger bedankte sich im Anschluss bei Ralf Eisenhauer, verbunden mit der Hoffnung und der Erwartung, daß dieser Dialog fortgesetzt wird.

Der Kreisverband Mannheim lädt mit dem Arbeitskreis Senioren ein zur Informations-und Diskussionsveranstaltung:

Unser Kollege Ralf Eisenhauer ,Vorsitzender der SPD Gemeinderatsfraktion Mannheim und Mitarbeiter der MWS Projektentwicklungsgesellschaft mbH, wird über den neuen Stadtteil „Franklin“ und die Wohnungsbaupolitik der Stadt Mannheim informieren.
Am 16.05.2018 um 17. 00 Uhr im ZEITSTROMHAUS, Birkenauerstr., 68309 Mannheim, Haltestelle Platz der Freundschaft (Straßenbahnlinie 5).
Info: Mitgliederbüro Mannheim 0621-123469 90

Der Vorstand wurde am 4. November 2016 gewählt.
Die Amtszeit geht vom 4.11.2016 bis 31.12.2020

Vorstand KV MANNHEIM